02.11.2015

SMOOTHIE BOWL | recipe

_DSC0886
aa
Wenn ich morgens mal etwas mehr Zeit habe, dann esse ich liebend gern Smoothie Bowls, allerdings bin ich auch riesiger Fan von Porridge, deshalb habe ich der Smoothie Bowl einen kleinen Twist verpasst!
aa

bowl _DSC0904 bowl3//
> Wie gesagt ich liebe Porridge, deshalb greife ich zuerst nach den Haferflocken und gebe sie in meine derzeit liebste Schüssel (s.o.), danach gieße ich Wasser drüber und stelle das ganze für eine Minute in die Mikrowelle. 
Natürlich kann man den Porridge auch in einem Topf auf dem Herd kochen, was wie ich finde sogar noch besser schmeckt, allerdings spare ich mir das Abwaschen lieber und stelle die Haferflocken dafür kurz in die Mikrowelle.

> Als Nächstes stelle ich die Schüssel mit dem Porridge erst einmal beiseite und widme mich dem Smoothie.

> Dafür nehme ich eine Banane, Spinat, Brokkoli und je nach dem was gerade noch da ist
 (z.B. Pflaumen, Weintrauben, Datteln..)
 und gebe alles mit etwas Wasser oder gerne auch mal Kokosnusswasser in den Mixer.
In den Smoothie kann man eigentlich alles reinhauen worauf man gerade Lust hat, meine Lieblingsfarbe ist grün, deshalb liebe ich es Spinat in meinen Smoothie zu geben :D

> Anschließend den Smoothie einfach über den Porrodge gießen und nach belieben noch mit Nüssen und weiterem Obst dekorieren!  Ich dachte ich bringe mal wieder etwas Abwechslung, mit einem kleinen Frühstückspost! Die Schüssel habe ich im übrigen bei Anthropologie im Sale erstanden und ist seitdem mein liebster Frühstücksbegleiter. xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen